Historie

Schneller und zuverlässiger Service zählen seit der Gründung des Unternehmens zu den etablierten Standards.

Adolf Fenzl baute das Unternehmen ab dem Gründungsjahr 1971 durch zuverlässigen Service, perfekte Montagearbeiten und Reparaturen in kürzester Zeit auf, was zu einem über München und nahezu innerhalb ganz Oberbayern ansässigem Kundenstamm führte.

Servicepartnerschaften und das damit einhergehende Verantwortungsbewusstsein mit den großen Herstellern der Branche sorgten schnell für weit über das Branchenniveau hinausreichende Qualitätsansprüche des Unternehmens.

 

 

Durch Modernisierungs- und Umstrukturierungsmaßnahmen ebnete der Sohn des Firmengründers, Klaus Fenzl nach der Firmenübernahme den Weg in die Zukunft und vertiefte die vorhandenen Fachkenntnisse des Unternehmens. Einen wichtigen Schwerpunkt setzte er hierbei auf den Umweltschutz und damit verbunden, den Erhalt der Lebensqualität innerhalb der Region.

Letzten Endes war es im Jahre 2018 an der Zeit einen erneuten Wechsel in die nächste Generation zu vollziehen.

 

 

 

 

 

Im Oktober 2018 folgte in Teilschritten die Übernahme des Betriebes durch das junge Geschwisterduo Martin & Patrick Spensberger.

Beide neuen Inhaber legen größten Wert auf technologischen Vorsprung, Kundennähe und exzellente Ausführung. Das Leistungsspektrum des Unternehmens wurde um das Fachgebiet der Wasseraufbereitung (Prozesswasseraufbereitung, Haushaltsenthärtungen, etc. ) erweitert. Zudem wurde Stück für Stück der Geschäftsbereich der industriellen Pumpenanwendungen erschlossen, was dem Unternehmen einen weiteren Wachstumsimpuls bescherte.

Der Schwerpunkt für die Zukunft liegt eindeutig darauf, das Gesamtspektrum des Unternehmens zu erweitern und bei gleichbleibend hoher Qualität der fachlich tiefgehende Ansprechpartner für sämtliche innerhalb der Region auftauchenden Herausforderungen in Bezug auf Pumpentechnik und die damit verbundenen Prozesse zu sein.